Stoff-Flohmarkt


aktuelle Infos zum Stoff-Flohmarkt

vorerst wird der Flohmarkt auf meinem Instgram-Account
"naneflohmarkt"(klick) stattfinden

zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch wieder hier auf dem Blog

DIE IDEE:
jeder kennt das.....man sieht einen Stoff und muss ihn unbedingt besitzen
der eigene Stoff-Vorrat wächst und wächst und man kann gar nicht all die Stoffe verarbeiten
oder man hat einfach eine zu große Menge von einem bestimmten Stoff gekauft und hat nun einen ungenutzten Rest zu Hause liegen, den man nicht mehr benötigt

so geht es mir natürlich auch
und daraus ist die Idee entstanden hier auf meinem Blog einen
Stoff-Flohmarkt zu "veranstalten"

UND WIE FUNKTIONIERT DAS ?
Jeder Stoff-Flohmarkt wird ca. eine Woche vor Start angekündigt
Ihr habt Zeit und könnt so in Ruhe bei Euch nachschauen, ob Ihr Stoffe ( Nähzubehör ) anbieten möchtet. Entweder zum Kauf oder eventuell auch zum Tausch oder zum Verschenken
Wenn Ihr etwas anbieten möchtet,
dann bereitet einen Post für Euren Blog ( oder einen Beitrag auf Eurer facebook-Seite ) vor in dem Ihr Fotos der Stoffe zeigt und Preise angebt.

Am Tag des Stoff-Flohmarktes gibt es hier dann einen Post von mir
mit den Stoffen die ich anbieten möchte
incl. eine Verlinkungsmöglichkeit für den Blogpost von Euch und Euren Angeboten
in Eurem Post sollten Fotos und Preis der Artikel angegeben sein
außerdem eine kurze Erklärung, wie Interessenten mit Euch Kontakt aufnehmen können

WANN - TERMINE ???
der erste Stoff-Flohmarkt war am 13.2.2014 (klick hier)
der Zweite vom 14.-21.5.2014 (klick hier)
die 3. Runde vom 4.9.-11.9.2014 (klick hier)
4.Runde vom 5.2.-12.2.2015 (klick hier)

der fünfteTermin steht nun fest: 4.-10.5.2015
ich denke so kurz vor dem Sommer kann man eventuell schon noch ein nettes Stöffchen
gebrauchen

Ich freue mich sehr, dass die vergangenen Stoff-Flohmärkte so gut von Euch angenommen wurden und hoffe auf rege Teilnahme und Verlinkungen von Euch beim vierten Mal ;-)
Je mehr mitmachen, je größer die Auswahl und die Möglichkeit ein Schnäppchen zu ergattern.

....also denn - bis bald- Ihr könnt ja schon mal anfangen zu sortieren
so wie ich, ich habe mir eine Box zurecht gestellt, da wandert gelegentlich mal ein Stück Stoff hinein.......und bevor es dann das nächste Mal los geht, schaue ich alles noch mal an und überlege mir, ob ich das alles wirklich nicht mehr brauche ;-)

Kommentare:

  1. Prima, da freue ich mich schon auf den Mai und werde ebenfalls das ein oder andere Stöffchen beiseite legen.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Ui - dann muss ich mich aber sputen mit dem sortieren - ich kann mich ja so schlecht trennen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Eile, es beginnt nicht gleich am 1.Mai !
      ich bin gerade noch sehr mit "Help Natalie" beschäftigt, denn da wird es ab nächster Woche eine große Aktion von einigen Bloggern geben, die zu Gunsten von Natalie schöne Dinge aus Eigenproduktion auf ihren Blogs versteigern.
      Und da mache ich mit 4 Hanni Hasen auch mit.
      Falls Du Dich dafür interessierst, kannst Du gerne mal oben rechts auf das Bild klicken oder nächste Woche ( ich hoffe es klappt bereits am Montag ) hier vorbei schauen.

      Löschen
  3. Was eine tolle Idee, vielleicht magst du deinen aktuellen und auch ggf. die kommenden Stoff-Flohmärkte bei meiner LinkParty http://schnittchen84-flohmarkt.blogspot.de/search/label/LinkParty%20Blogflohmarkt verlinken? Ich würde mich freuen!

    LG
    Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist ja mal eine sehr gute Idee, schon verlinkt und weiter gesagt ;-)

      LG Nane

      Löschen
  4. Hallo Liebe Nane! :)

    Wird es denn im neuen Jahr nochmal einen Stoff-Flohmarkt geben?
    Ich hab ihn im Herbst und Winter doch ein bisschen vermisst *g

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ja auf alle Fälle, irgendwie bin ich im Herbst nicht dazu gekommen, dann war das inlikz abgelaufen.....na wie das manchmal so ist.
      Ich dachte schon, dass ich im Januar mal alles vorbereite, denn dann sind die feiertage vorbei und man hat weniger Stress :-)
      Ich kündige es auf alle Fälle rechtzeitig vorher an.
      ganz liebe Grüße
      und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
      Nane

      Löschen
  5. hallo Nane,
    ich habe gerade deine Seite entdeckt und finde die Idee mit dem Stoffflohmarkt super, gibt es bald wieder einen?
    lg Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      sorry, dass ich erst jetzt antworte .... bei mir ist gerade einiges los ( Jobwechsel ) und darum bin ich auch leider noch nicht dazu gekommen einen Stoff-Flohmarkt zu starten. Schon im April habe ich eine Kiste vorbereitet und der Inhalt wartet auf Fotos und eben einen Blogpost.
      Nun hatte ich heute meinen letzten Arbeitstag beim alten Arbeitgeber und ab morgen Urlaub - HURRA ... das bedeutet aber, dass ich nun erst mal verreise und sich das Ganze wieder etwas hinauszieht.
      Prinzipiell wird es aber auf alle Fälle einen geben, ich kann nur im Moment nicht genau sagen wann.
      Schön, dass Du Interesse daran hast, das freut mich sehr.
      Sobald ich in konkreten Vorbereitungen stecke, werde ich das hier auch rechtzeitig ankündigen.
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen