Mittwoch, 3. Februar 2016

Überraschung für alle ELLI-Fans.....

Ihr Lieben....
heute gibt´s gleich zwei Neuigkeiten von mir:

erstens findet Ihr mich ab sofort auch bei Instagram, YIPPIEEE.....endlich !

und zweitens:
habe ich für Euch zum download
den *nane Ellifant
in GROSS

das Schnittmuster eignet sich zum Nähen eines Elli-Couch-Kissens

im Prinzip wird das Kissen genau so genäht wie die kleine Variante von Elli
trotzdem habe ich beim Nähen einige Fotos für Euch "geknipst"

die einzelnen Schritte könnt Ihr aber auch noch einmal  HIER nachschauen

das Kissen ist ausgestopft ca. 40 x 34 cm groß



zuerst druckt Ihr das Schnittmuster aus
und klebt es an den markierten Stellen zusammen

an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei misses-cherry bedanken,
die meine Schnittmuster-Zeichnungen für den kleinen Elli,
sowie für das Kissen in eine brauchbare PDF Datei umgewandelt hat 


das Kopfteil an der rot gestrichelten Linie vom Körper abschneiden
außer das Kissen soll komplett im gleichen Stoff genäht werden

falls Ihr einen Kissenbezug mit extra Innenkissen nähen möchtet,
bietet es sich an den Reißverschluss zwischen Kopf- und Körperteil einzunähen,
( sodass er nach unten zeigt, Zipper am unteren Ende des Kopfteils )
so verschwindet er hinter dem Ohr und man sieht ihn nicht so doll


mein Couch Elli ist quasi ein HALB-Recycling-Elli
denn für den Körper habe ich ein Sweatshirt vom Sohn, welches ihm nicht mehr passt, verwendet
alle anderen Stoffe sind neu

Kopfteil: Baumwoll-Leinen
Ohren: amerik. Patchworkstoff von Riley Blake ( Rückseite Ohr: ebenfalls Sweat )
Schwanz: Kordel aus der Kapuze des Sweatshirts


wie beim kleinen Elli, habe ich auch hier alle Teile zuerst auf Vlieseline aufgemalt und ausgeschnitten
dieses mal aber mit Nahtzugabe, da der Sweatstoff dehnbar ist
mit Vlieseline aber nicht und so bleibt alles beim Nähen in Form



alle Teile einfach zugeschnitten
das Gleiche natürlich gegengleich / spiegelverkehrt


die Augen sind beim großen Elli nicht aufgemalt
hierfür habe ich einen schwarzen Stoff ausgewählt
und diesen ebenfalls mit Vlieseline unterbügelt

damit die Augen schön kugelrund werden, diente ein Klebestift als Schablone


die Augen sind mit Zickzackstich appliziert


so sieht nun das fertige Elli-Kissen nach dem Nähen aus
im Vergleich das kleine Modell daneben


zum Ausstopfen habe ich Schaumstoffschnipsel verwendet
die müssen erst mal alle da rein......
zum Glück gibt es Staubsauger......


so sieht er dann fertig aus:


wie auch bei der kleinen DEKO Version,
könnt Ihr Eure Elli-Kissen sehr gerne in meiner Elli-Galerie verlinken,
zu sehen, wie viele unterschiedliche Designs entstanden sind,
freut mich wirklich sehr !

ELLI-Galerie ( klick )

ein weiteres Elli-Kissen kann ich Euch heute schon zeigen,
denn misses-cherry hat gleichzeitig mit mir genäht
und ich bin total begeistert.....aber schaut selbst:



Kommentare:

  1. Yeah!!! Bei Insta habe ich dich schon gefunden, oder besser gesagt du mich ;-) Tolle Idee mit dem Kissen, die beiden sehen neben einander so süß aus!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ran an die Maschine, so ein großer Kuschel-Elli macht sich gut auf der Couch und ist auch nicht so knuffelig zu nähen :-)

      LG Nane

      Löschen
  2. DANKE DANKE DANKE - ich liebe Elefanten und damit hast du mir eine riesengroße Freude gemacht (Schnittmuster druck :-)). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid....und wenn Du ihn in klein auch nähen möchtest, oben in der Menue-Leiste bei "Elli-Galerie" findest Du den Blogpost mit dem download für Elli in klein, incl. einer ausführlichen Fotonähanleitung :-)
      ich würde mich riesig freuen, wenn Du Deine Ellis dann bei mir verlinken würdest :-)
      herzliche Grüße
      Nane

      Löschen
  3. Ich bin durch Misses cherry auf Dich aufmerksam geworden. Die elli ist super schön. Lieben Dank
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      das freut mich aber, dass Du mich gefunden hast :-)
      ich hoffe es gefällt Dir hier auf meinem Blog.
      Falls Du Elli nähen möchtest, es gibt auch ein Schnittmuster für Elli in klein, oben in der Menue-Leiste bei "Elli-Galerie" sind alle links, zur Anleitung und zum download.
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  4. Vielen Dank für das Schnittmuster. Aufmerksam bin ich durch Misses Cherry geworden.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh schön, das freut mich, vor allem weil ich misses cherry schon lange kenne und wir immer mal wieder etwas gemeinsam auf die Beine stellen :-)
      Viel Spaß beim Nähen von Elli.
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  5. Antworten
    1. Viel Spaß beim Nähen und ich würde mich sehr über Deinen Elli in der Galerie hier freuen :-)
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  6. Wunderschön auch in der großen Variante. Darüber wird sich meine Freundin, eine große Elefantenfreundin, sicherlich freuen. Dieses Projekt werde ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oohhh jaaaaa und bitte unbedingt zeigen und verlinken....ich freu mich auf Deinen Ellifant :-)
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  7. Oh ist das süß.... die kleine Version wartet schon auf unser frisch geschlüpftes Enkelmädchen. Die große Version gibt's dann für unsere 4jährige Enkelin. Sie ist ja schon grooooß. :-)
    Vielen lieben Dank
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie süß, 2 Enkelmädchen.....gute Idee, die GROSSE Schwester bekommt den großen Elli und das Kleine die kleine Deko Version.
      Falls Du magst kannst Du mir Fotos von den Elefanten mailen und ich pack sie dann in die Galerie hier auf dem Blog.
      Herzlichen Glückwunsch auch noch zum frisch geschlüpften Enkelchen
      und liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  8. Hihi, das hatte ich auch schon überlegt, mir das größer auszudrucken als Kissenversion. Aber so ist es natürlich einfacher! Und klein Elli kriegt noch ne Mama! :-D
    Süß!
    Danke und lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa wie süß, Mama und Kind zum dekorieren und kuscheln :-)
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen